Wir für dich und unser Land!

Es soll allen Menschen in MV gut gehen – ob in der Stadt oder auf dem Land, ob 3 oder 83 Jahre. Deswegen stellen wir die nachhaltige Entwicklung ins Zentrum unseres Handelns – und natürlich unserer Politik.

Wenn wir an MV denken, sehen wir ein Land, in dem es sich gut leben lässt – und das auch noch in 100 Jahren! Damit dies möglich ist, müssen wir jetzt gemeinsam unsere Umwelt schützen.

Wir lieben MV für seine bewundernswerte Natur und seine bodenständigen Menschen. Wir haben Visionen für unser Land und wollen diese mutig mit euch anpacken!

 


Konzerte gibt's für jeden Geschmack – und Geldbeutel!
L
ogisch leben wir auf dem Dorf, hier haben wir alles, was wir brauchen.
I
n der Dorfkneipe schnackt Jung und Alt über Gott und Allah.
M
it Bus, Bahn und Rad kommen wir gut von Anklam bis Boltenhagen.
A
rmbruch oder Asthma? Nicht so tragisch, die nächste Klinik ist doch nur zehn Minuten entfernt.
Sorgenfrei im Alter: Wenn ich Pflege brauche, bin ich gut versorgt.
Chancen auf den Posten als Chef*in haben alle, unabhängig vom Geschlecht und egal woher sie kommen.
H
eute bringe ich mich wieder zum neuen Baugebiet ein, denn unseren Ort gestalten wir gemeinsam.
U
nternehmen siedeln sich hier gern an, weil das Land in zukunftsweisende Branchen investiert.
T
ierisch gut lebt es sich für Feldhase, Fledermaus und Forelle.
Z
usammen geht es besser! Wir im Ostseeraum setzen auf unsere wirtschaftlichen, kulturellen und persönlichen Kontakte.

Zapfsäulen haben hier natürlich auch Wasserstoff und Strom im Angebot.
U
nser Wohnblock hat den Garten direkt an der Hauswand.
S
icherheit ist kein Thema, denn Bürger*innen, Polizei und Justiz begegnen sich respektvoll.
A
al, ja der tummelt sich dank Gewässerschutz in Elde und Warnow gleich neben Hecht und Zander.
Mathe ist noch nie ausgefalllen. Kleine Klassen und engagierte Lehrer*innen, so bringt Schule mich voran.
Multivitaminsaft kaufen wir immer Mittwochs aufm Markt – Bauer Bernd macht einfach die beste Mische!
E
s summt und flattert um mich herum, wenn ich meinen Sonntagsspaziergang mache.
Naturtourismus macht unseren Gästen Spaß und pusht auch Pütnitz, Pomellen und Plüschow.
H
omeoffice am Strand? Twittern vom Ackern? Streamen aufm Hochsitz? Läuft super.
Alles paletti: Es gibt Jobs für jeden Geschmack und vom Lohn lässt es sich gut leben.
Liebe gefunden? In MV! Familie gegründet? In MV! Lovely!
T
rockene Sommer? Arbeiten wir gegen an und können wir aber gut mit um.

Gemeinsam haben wir es in der Hand, unser Land ökologischer, sozialer und weltoffener zu machen. Wir werden wirksamen Klima- und Umweltschutz voranbringen – mit guten Bus- und Bahn-Verbindungen und sicheren Radwegen. Wir kämpfen für eine flächendeckende Gesundheitsversorgung und gut ausgestatteten Kitas und Schulen. Wir streiten für eine attraktive Infrastruktur, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientiert. Wir wollen Unternehmen beim Umbau zu einer nachhaltigen Wirtschaft unterstützen, um unser aller Lebensgrundlagen zu schützen, den Menschen zukunftsfähige Arbeit zu bieten und so auch die soziale Sicherheit zu fördern.

Du für uns und unser Land?

Was wünscht du dir für Mecklenburg-Vorpommern von uns? Was sollten wir in unserem Bundesland konkret anpacken? Was muss sich unbedingt ändern bei dir vor Ort? Wofür sollten wir kämpfen, damit es erhalten bleibt?

Deine Anregungen sind gefragt. Also: Schick uns deine Ideen!


Unsere Veranstaltungen für dich

Wir wollen, dass deine Ideen Gehör finden. Lass uns zusammenkommen und gemeinsam die besten Lösungen für unser Land diskutieren!
Hier sind unsere nächsten Veranstaltungen für dich:

13.5. | Röbel: Bürgerdialog

13.5. | Röbel: Bürgerdialog

Röbel-plastikfrei lädt ein zum Bürgerdialog mit dem Abfallentsorger REMONDIS am 13. Mai 2020 um 19.00 im Haus des Gastes, Röbel.

Die Sprecher des Remondis-Konzerns stellen ihr Plastik-Entsorgungskonzept vor und stellen sich den Fragen der Interessierten. Ebenfalls mit auf dem Podium: Almut Roos, Grünes Mitglied im Umweltausschuss des Kreistages!

Kommt vorbei und diskutiert mit uns!