Besuch beim CJD Ribnitz-Damgarten

Gemeinsam mit Ribnitz-Damgartener Bürgermeisterkandidat von Bündnis 90/Die Grünen, Helge Eggersmann, informierte sich Harald Terpe über Arbeit und Wirken des CJD Ribnitz-Damgarten.

08.03.13 –

Am Freitag (08.03.13) besuchte Harald Terpe gemeinsam mit Bürgermeisterkandidat Helge Eggersmann und Wilfried Fischer (Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen) das CJD in Ribnitz-Damgarten. Als kleines Gastgeschenk überreichte Helge Eggersmann dem CJD Ribnitz-Damgarten eine Patenurkunde für den Alleen-Schutz in unserem Land.

In einer offenen Gesprächsrunde wurden die Aufgaben des CJD Ribnitz-Damgarten vorgestellt. Hierbei wurden die aktuellen Projekte zur Inklusion und zum Thema Adipositas bei Menschen mit Behinderung vertieft. Anschließend fand ein Rundgang durch die Arbeitsfelder der Werkstätten statt. "Die Motivation und das Engagement der Mitarbeitenden und Beschäftigten sowie die Vielfalt der Arbeitsfelder hat mich sehr beeindruckt", sagte Terpe nach dem Besuch.

Andere Themen