Grüne Abgeordnete im Gespräch mit Bürgerinitiativen gegen Massentierhaltung

Am 4. September 2012 treffen sich der Bundestagsabgeordnete Harald Terpe, die Landtagsabgeordnete Jutta Gerkan und weitere Grüne zum Gespräch mit den Bürgerinitiativen gegen geplante Tiermastanlagen in Wardow.

31.08.12 –

Das Gespräch findet um 18.30 Uhr im Feuerwehrhaus in Wardow bei Laage statt. Im Vorfeld gibt es um 18 Uhr eine Ortsbegehung am geplanten Standort der Hähnchenmastanlagen zwischen Konow und Wardow mit der Bürgerinitiative und den Politikern.

In dem Gespräch sollen der Status in den einzelnen Gemeinden bezüglich der geplanten Mastanlagen und die aktuelle Situation auf den politischen Ebenen in Bezug auf industrielle Tierhaltung erörtert werden. Die Bürgerinitiativen haben angekündigt, eine gemeinsame Forderung zur Planungshoheit der Gemeinden zu formulieren, die sie den Abgeordneten übergeben möchten.

Bündnis 90/Die Grünen setzen sich für eine bodengebundene, bäuerliche, sozial, ökologisch und wirtschaftlich nachhaltige Landwirtschaft mit regionalen Größenstrukturen ein. Sie wollen den weiteren Ausbau der Tierfabriken stoppen und wollen stattdessen umwelt- und tiergerechte Haltungsformen fördern.

Andere Themen