Unser Programm zum Küstencamp

Donnerstag, 10. August

Auftakt Küstencamp

mit einer gemeinsamen Fotoaktion mit unserem Bundesgeschäftsführer Michael Kellner in Warnemünde eröffnen wir das Küstencamp Warnemünde.

Treffpunkt: Grüner Leuchtturm Hafeneinfahrt Warnemünde

17 - 18.30 Uhr

Anschließend strömen wir mit der "Crew" des Küstencamps über die Hanse Sail in Warnemünde.

Ich bin ein Platzhalter Ich bin ein Platzhalter

Freitag, 11. August

Aktion „Frühstückstüten“

um die zahlreichen Pendler und Gäste zur Hansesail zu erreichen, verteilen wir am Rostocker Hbf eine kleine Stärkung. Die Frühstückstüten enthalten natürlich nicht nur gesunde Snacks, sondern auch eine klare politische Botschaft.

Infostand Doberaner Platz mit Michael Kellner

Gemeinsam mit unserem Bundesgeschäftsführer Michael Kellner verteilen wir unsere Info-Materialien an die Bürger. Michael Kellner ist der Wahlkampfleiter des Bundesverbandes und ein echter Polit-Profi.

15 -17 Uhr

Besuch des Robbenforschungszentrums Hohe Düne

Michael Kellner und Toni Hofreiter besichtigen die Forschungsstation und informieren sich über die Auswirkungen die der Klimawandel auf unsere Ostsee und ihre Bewohner hat.

Start des Bundestagswahlkampfes in Mecklenburg-Vorpommern

mit einer öffentlichkeitswirksamen Aktion zum Thema Meeresschutz und politischen Reden von Claudia Müller (Spitzenkandidatin), Reinhard Bütikofer (MdEP) und Toni Hofreiter (MdB) starten wir in den landesweiten Wahlkampf.

Treffpunkt: Doberaner Platz, Rostock

Wir freuen uns zu dieser Aktion auch über viele Interessierte Menschen, die keine Grünen Mitglieder sind.

Buchvorstellung „Fleischfabrik Deutschland“ durch Anton Hofreiter

hierzu sind alle Interessierten in die andere buchhandlung in Rostock (Wismarsche Str. 6/7) eingeladen. Toni liest aus seinem Buch und freut sich auf ein anschließendes Gespräch mit euch!

Ich bin ein Platzhalter Ich bin ein Platzhalter

Samstag, 12. August

Wahlkampf in Warnemünde

zusammen mit den Teilnehmer*innen des Camps und unserer Spitzenkandidatin Claudia Müller wollen wir uns mit Schwung unter die Besucher der Hansesail in Warnemünde mischen und unzählige Kontakte knüpfen.

Treffpunkt: Brücke am Alten Strom auf der Westseite

13 – 15 Uhr

Besuch des Offshore Infocenters auf dem Traditionsschiff

Bildaktion am Kohlekraftwerk Rostock

Mecklenburg-Vorpommern produziert mehr Erneuerbare Energie, als es verbraucht. Doch der saubere Windstrom aus MV kommt nicht durch, weil die Stromleitungen durch dreckigen Kohlestrom verstopft wird. Kommt mit vor den Kühlturm des Rostocker Kraftwerkes um im Rahmen einer Bildaktion mit Simone Peter ein deutliches Zeichen für den Kohleausstieg zu setzen.

Treffpunkt: Straße „Am Kühlturm“ am Haupttor des Kraftwerkes gegenüber des Kühlturmes

Ich bin ein Platzhalter

Sonntag, 13. August

Wahlkampf-Tour mit Claudia Müller

Mit unserer Spitzenkandidatin und dem Team des Camps starten wir in Warnemünde mit einem Tour-Mobil in Richtung Darß.

Unterwegs werden wir an den Stränden von Zingst, Prerow, Ahrenshoop und Wustrow  Materialien verteilen und Plakate aufhängen.

Noch gibt es freie Plätze im Tour-Mobil. Meldet euch schnell bei uns und sichert euch einen Platz. Leider können wir nicht alle mitnehmen, aber wenn ihr euch frühzeitig anmeldet, können wir vielleicht noch etwas organisieren