In der LAG Wissenschaft, Hochschule und Technologie MV diskutieren wir Grüne Positionen zu den Themen Wissenschaft, Hochschule und Technologie auf landespolitischer Ebene. Der Wissenschafts- und Technologiestandort MV muss weiter gestärkt werden. Dazu braucht es kluge politische Rahmenbedingungen.Wir arbeiten eng mit unserer Landtagsfraktion zusammen und sehen uns als wichtige Schnittstelle unserer Partei zu Wissenschaftler*innen und den Scientists und Fridays for Future. Gerade bei den gesellschaftlich so wichtigen Themen wie Flucht, Klimawandel, Corona gibt es selten „Einfache Antworten“. Wissenschaftliche Erkenntnisse müssen gut kommuniziert werden um politische Entscheidungen auf echte Faktenbasis stellen zu können.

Gute Wissenschaft und Forschung lebt von gut ausgebildeten, klugen Menschen und von internationalem Austausch. Deshalb müssen wir eine hochwertige Hochschulbildung im Land sichern und Forschungskooperation stärken. Wir müssen jungen Nachwuchskräften zuverlässige Berufsperspektiven im Land anbieten. Denn nur eine florierende Wissenschaftscommunity aus talentierten und gut ausgebildeten Wissenschaftler*innen gibt MV Profil.

Wir treffen uns zu LAG-Sitzungen und organisieren Veranstaltungen zu Themen rund um unsere Kernthemen. Wenn du mitmachen möchtest, schreib unseren Sprecher:innen einfach eine Mail.

Uups, kein Eintrag vorhanden.

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Sprecher*innen:

Anja Eggert