Rassismus stoppen - Solidarität mit den Opfern rechter Gewalt

Die Meldungen von Rassistischen Übergriffen häufen sich Deutschlandweit. Auch hier in Mecklenburg-Vorpommern stieg die Zahl in den letzten Monaten dramatisch an. Nirgendswo gibt es mehr rechte Gewalt als in MV; auf eine Millionen Einwohner kommen 58,7 rechte Gewaltverbrechen. Als BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mecklenburg-Vorpommern solidarisieren wir uns mit den Betroffenen rechter Gewalt. Als humanistische Partei treten wir entschlossen gegen jegliche Form der gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit ein. Wir fordern die Landesregierung auf bestehende Präventionsprojekte, sowie auch die unabhängige Opferberatung für Betroffene rechter Gewalt, verstärkt zu unterstützen. Desweiteren fordern wir alle demokratischen Parteien auf, sich an der Hetze gegenüber Geflüchteten nicht zu beteiligen und das Klima von Hass und Gewalt so nicht noch weiter zu bestärken.

24.02.17 –

Beschluss als PDF

Beschluss | Familie und Soziales | Innenpolitik | LDK | Neubrandenburg, Oktober 2016