Gesundheitsmesse ist wichtiger Impuls

Dr. Harald Terpe, grüner Bundestagsabgeordneter für Mecklenburg-Vorpommern und Obmann seiner Fraktion im Gesundheitsausschuss, besucht an diesem Wochenende im Kurhaus Warnemünde die Gesundheitsmesse ?GESUNDINEINHEIT?.

Die Messe ?GESUNDINEINHEIT? ist ein wichtiger Beitrag zur Vernetzung verschiedener Gesundheits- und Wellnessangebote in der Region. Damit wird die Attraktivität Rostocks als Gesundheits- und Wellness-Standort gesteigert, sagt Dr. Terpe. Dabei seien nicht nur Touristen eine wichtige Zielgruppe. Auch immer mehr ältere Menschen wählten Mecklenburg-Vorpommern wegen seiner attraktiven Landschaft und der hervorragenden Angebote im Bereich der Gesundheitsdienstleitungen als Altersruhesitz. ?Sie sind ein wichtiger Faktor für die wirtschaftliche Entwicklung unseres Landes und die Schaffung von Arbeitsplätzen?, so Terpe weiter.

?Aus meiner langjährigen Tätigkeit als Oberarzt weiß ich um die besondere Bedeutung der Prävention. Daher freue ich mich, dass dieser Bereich auf der Messe breiten Raum einnimmt und am Sonntag die Gesundheitsvorsorge in Kindergärten und Schulen thematisiert wird?, so Terpe abschließend. Harald Terpe wird die Messe im Kurhaus Warnemünde am Sonntag von 12.00 ? 13.30 Uhr besuchen und das Gespräch mit den Ausstellern suchen.