Jugendmedientage im Deutschen Bundestag

?Unter dem Motto ?Jugend und Politik ? (K)ein Auslaufmodell?!? bieten die Jugendmedientage vom 18. bis 21. Mai 2006 ein hochinteressantes Zusammentreffen von 600 jungen Journalistinnen und Journalisten mit 150 Referenten aus Politik, Medien und Kultur?, erklärte Harald Terpe, grüner Bundestagsabgeordneter aus Mecklenburg-Vorpommern.

Politik- und medieninteressierte Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahren sind ab sofort eingeladen, sich unter http://www.jugendmedientage.de/ mit einem kurzen Text-, Radio-, Film- oder Internetbeitrag für die Teilnahme zu bewerben. Einsendeschluss ist der 31. März 2006.

Vier Tage lang besteht dann im Bundestag die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und sich in Workshops weiterzubilden. In den Redaktionen führender Hauptstadtmedien werden sie selbst Medien machen und Politik live erleben. Jugendliche geben ihrerseits Einblick in ihre Gedanken und Visionen ? und bekommen selbst direkten Einblick in Politik und Medien.

?Ich würde mich freuen, junge Medienmacher aus meinem Wahlkreis in Berlin begrüßen zu können, um einen neuen Dialog zwischen Jugend und Politik zu ermöglichen. Es ist mir wichtig, mit Jugendlichen statt über sie zu reden?, sagte Terpe abschließend.

Informationsmaterialien zur Veranstaltung können im Rostocker Wahlkreisbüro von Harald Terpe (Telefon 0381/290 65 66, E-Mail: harald.terpe@remove-this.wk.bundestag.de) oder auf der Website des Projektes unter http://www.jugendmedientage.de/ angefordert werden.