Nordverlängerung der A14 stoppen

„Es gibt wirklich sinnvollere  Investitionen als diese Autobahn. So könnte zum Beispiel für jeden Meter Beton ein ganzer Krippenplatz fast ein Jahr lang finanziert werden. Auch unsere Schulen sind teilweise arg sanierungsbedürftig. Das wären lohnende Investitionen in die Zukunft unserer Kinder.

Stolz verkünden nun die Bundes- und Landesverkehrsminister, in die Fertigstellung der A14 weitere 1,3 Milliarden Euro investieren zu wollen - 425 Millionen Euro mehr, als bislang veranschlagt. Und dass die Kosten bis zur Fertigstellung weiter kräftig steigen werden, kann als sicher gelten. Es gibt für diese Autobahn keine verkehrspolitische Notwendigkeit und die Wirtschaftskrise bietet allen Beteiligten eine gute Gelegenheit, sich ohne Gesichtsverlust von den vermessenen Großprojekten der Vergangenheit zu verabschieden.“

Unter http://www.gisela-kallenbach.de/index.php?id=35 kann jeder Bürger seinen eigenen Vorschlag für eine sinnvolle Verwendung der Beton-Milliarden machen.