Aktion "Netze knüpfen"

Anlässlich des Welt-Malaria-Tages am 25. April unterstütze ich die Aktion „Netze knüpfen“ Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung und rufe die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, Geld für ein imprägniertes Moskitonetz zu spenden. Denn für nur 10 Euro kann ein solches Netz ein Menschenleben retten.

Jährlich fallen mehr als 1 Millionen Menschen der Malaria zum Opfer. Malaria ist unter afrikanischen Kindern für jeden fünften Todesfall verantwortlich. Unzählige Menschen leiden ihr Leben lang schwer unter den Folgen einer Malariaerkrankung. Malaria ist eines der größten globalen Hindernisse für menschliche Entwicklung und eine über Jahrzehnte vernachlässigte Krankheit. Dabei zeigen die Erfahrungen mit imprägnierten Moskitonetzen, dass Malaria eine vermeidbare Krankheit ist. Die Netze helfen die Anzahl der Neuerkrankungen zu halbieren.

Die Aktion “Netze knüpfen“ des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung läuft vom 24. April bis zum 27. September 2009. Weitere Informationen unter: www.drk.de/malaria.

Spendenkonto des DRK:
Kontonummer 41 41 41