Einen Tag Bundestagsabgeordnete – Girls Day in Berlin

Zum Girls’ Day am 27. April 2017 lädt der Rostocker Bundestagsabgeordnete Harald Terpe  zwei Schülerinnen aus Mecklenburg-Vorpommern nach Berlin ein, welche die Arbeit im Parlament einmal persönlich kennen lernen können.

20.02.17 –

Zum Girls’ Day am 27. April 2017 lädt der Rostocker Bundestagsabgeordnete Harald Terpe (Bündnis 90/Die Grünen) zwei Schülerinnen aus Mecklenburg-Vorpommern nach Berlin ein, welche die Arbeit im Parlament einmal persönlich kennen lernen können.

Die SchülerInnen erwartet ein Tag in Berlin mit Plenarbesuch, Kuppelbesichtigung, einem Mittagessen mit dem Abgeordneten und einem Blick hinter die Kulissen ins Abgeordnetenbüro und Paul-Löbe-Haus.

„Es ist wichtig, dass sich Mädchen neue Berufsfelder erschließen” meint Terpe. “Das gilt für die klassischen Männerdomänen IT und Naturwissenschaften, ebenso wie für Wirtschaft und Politik.“

Bewerben können sich interessierte Schülerinnen ab 15 Jahren, bis zum 24. März 2017 mit einer kurzen Vorstellung und Darstellung der Motivation beim Wahlkreisbüro an harald.terpe.wk01@bundestag.de, weitere Infos unter T.0381-2906566. Die Kosten für die Bahnanreise am Girl‘ Day werden von Harald Terpe übernommen.

Der jährlich bundesweit stattfindende Girl’s Day hat das Ziel, Mädchen und jungen Frauen Einblicke in unterschiedliche Berufsfelder zu ermöglichen, die nicht unbedingt zu den typischen „Frauenberufen“ gehören. Ausführliche Informationen unter www.girls-day.de.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für Fragen: Nicole Peter, Wahlkreismitarbeiterin, T.0381-290 65 66

Andere Themen