Menschen am Vorlesetag Zeit schenken

Am diesjährigen bundesweiten Vorlesetag beteiligte sich auch Harald Terpe . Er möchte damit gerade den Menschen Zeit und Aufmerksamkeit schenken, denen es allzu oft an Beachtung in unserer Gesellschaft fehlt.

16.11.13 –

Am 15. November war Harald Terpe bei MigrantInnen im Verein migra (Waldemarstr. 32, 18057 Rostock). Er hat dort aus „Traumsammler“ von Khaled Hosseini vorgelesen.

Am 22. November ist Terpe von 10.00 bis 11.00 Uhr zu Gast im Pflegezentrum „Haus Lübsche Burg“ (Lübscher Burg 2, Pflegezentrum, Veranstaltungsraum im EG) um den SeniorInnen vorzulesen und sich mit ihnen auszutauschen.

Der bundesweite Vorlesetag ist das größte Vorlesefest Deutschlands. Jedes Jahr ruft die „Stiftung Lesen“ Politiker, prominente Persönlichkeiten aus Medien, Sport, Gesellschaft und Kultur auf, sich mit einer eigenen Aktion zu beteiligen und die Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken.

Der bundesweite Vorlesetag wurde 2004 von der Stiftung Lesen gemeinsam mit der Wochenzeitung "Die Zeit" initiiert und findet seitdem jedes Jahr im November statt. Alle, die Spaß am Vorlesen haben, können an diesem Tag anderen vorlesen. Im vergangenen Jahr haben 48.000 Vorleser an der Aktion teilgenommen − darunter viele Prominente aus Politik, Kultur, Medien und Sport.

Andere Themen