Menü
Anläßlich des Tags der Organspende fordern Elisabeth Scharfenberg und Harald Terpe Verbesserungen in der Transplantationsmedizin
Anlässlich des Weltnichtrauchertages erklärt Harald Terpe, Sprecher für Drogen- und Suchtpolitik.
Wir fordern die Bundesregierung in einem Antrag auf, Praxisgebühren und Zusatzbeiträge abzuschaffen. Zugleich wollen wir erreichen. dass die Krankenkassen den Beitragssatz künftig wieder selbst festlegen können.
Eine ergebnisoffene Beratung und strikte Freiwilligkeit der Entscheidung zur Organspende haben wir durchgesetzt.
Die Anforderungen an Sicherheit, Wirksamkeit und Nutzen von Medizinprodukten müssen erhöht werden. In einem Antrag machen wir konkrete Vorschläge.
Internationale und nationale Fachleute diskutierten auf Einladung der grünen Bundestagsfraktion, welche Folgen die repressive internationale Drogenpolitik für Menschenrechte, Sicherheit und Gesundheit hat.
Der Skandal um gerissene Brustimplantate hat deutlich gemacht, dass die Anforderungen an Qualität, Zulassung und Überwachung von Medizinprodukten erhöht werden müssen.
Patientenorientierung bleibt bei Union und FDP erneut auf der Strecke
Grüne Vorschläge für mehr Vernetzung, Zusammenarbeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen
Der demographische Wandel verlangt eine andere Gesundheitsversorgung. Statt wirksamer Reformen bedient die Bundesregierung lieber die Klientel. Hier sind unsere Vorschläge für ein besseres Versorgungssystem.