Menü
Die Zahlen der aktuellen Drogenaffinitätsstudie der BzgA belegen die weitgehende Wirkungslosigkeit der Drogenprävention der Bundesregierung.
An Cannabis scheiden sich die Geister. Das hat auch die Anhörung des Gesundheitsausschusses zur Legalisierung von Cannabis erneut gezeigt.
Das Verbot von Cannabis ist gescheitert, die Legalisierung ist überfällig. Dieser Befund ist nicht neu, dennoch kommt die deutsche Debatte um Cannabis seit Jahren keinen Millimeter voran.
Die neuen synthetischen Drogen dürfen keinesfalls verharmlost werden. Dabei ist mit einem bloßen Verbot dieser so genannten „Legal highs“ jedoch niemandem geholfen.
Der UN-Weltdrogenbericht 2011 zeigt deutlich, dass die bisherige vor allem auf Repression setzende Drogenpolitik gescheitert ist.
Cannabismedikamente sind nach wie vor nicht für alle Betroffenen verfüg- oder bezahlbar. Das wollen wir ändern.
Der Drogen- und Suchtbericht 2011 macht deutlich: Die Bilanz der Drogenbeauftragten Dyckmans ist mangelhaft.
Der aktuelle Drogen- und Suchtbericht ist ein Beleg für die weitgehende Untätigkeit der Bundesregierung in der Drogenpolitik.
Harald Terpe war Gast einer kontroversen Podiumsdiskussion zur Drogenpolitik in Leipzig.
Die Aufhebung des Sportwettenmonopols ist ein Schlag ins Gesicht all derjenigen, die sich in den letzten Jahren für einen wirksamen Schutz vor Spielsucht stark gemacht haben.
Eine Übersicht aller parlamentarischen Initiativen zur Drogenpolitik finden Sie hier.