Menü
Anläßlich des Weltnichtrauchertages fordern wir: Tabakwerbung in der Öffentlichkeit darf nicht länger möglich sein.
Der aktuelle Drogen- und Suchtbericht lässt sich so zusammenfassen: Deutschland ist heute so weit von einer modernen Drogenpolitik entfernt wie lange nicht mehr.
Die Europäische Kommission hat den Entwurf einer Richtlinie für Tabakprodukte vorgelegt. In einem Antrag fordern wir die Bundesregierung auf, sich für Verbesserungen einzusetzen.
Obwohl die repressive Säule der Drogenpolitik erfolglos ist, richtet die Bundesregierung hierauf ihr Hauptaugenmerk. Und obwohl die Zahl der Drogentoten sinkt, Hilfs- und Therapieangebote also wirksam sind, wird diese Säule der Drogenpolitik weiter vernachlässigt.
Auf Einladung der Grünen war der Chef der Drug Policy Alliance, Ethan Nadelmann in den Gesundheitsausschuss gekommen
Die angebliche Kehrtwende der FDP bei Spielautomaten ist ein Bluff. In dem Verordnungsentwurf des Bundeswirtschaftsministeriums ist davon nichts zu finden.
Bundeswirtschaftsminister Rösler hat angekündigt, das Glücksspiel an Automaten stärker zu regulieren. Ob der Ankündigung auch Taten folgen?
Die Forderung aus den Reihen der Union, Eltern an den Kosten des Komatrinkens ihrer Kinder zu bestrafen, ist offensichtlich dem Karnevalsrausch geschuldet.
Die Berichte der Deutschen Drogenbeobachtungsstelle zeigen einmal mehr: eine Reform der Drogenpolitik ist nötig.
Glaubt man der Bundesregierung, verringern ihre Kampagnen den riskanten Alkoholkonsum. Aber stimmt das wirklich?
Eine Übersicht aller parlamentarischen Initiativen zur Drogenpolitik finden Sie hier.